Invasion

(written by MadDog)

• PPV Kolumne
  • Results:
  • Kampfansage: JBL kommt zu Beginn des PPVs heraus und begrüßt die Fans zu diesem ganz besonderen PPV. Alles könne sich heute ändern! Er selbst sei natürlich nicht als Besitzer der WWF aufgrund der Ereignisse der vorletzten Houseshow entlassen - so wie es auch schon sein Commissioner Razor Ramon in der vergangenen Show verkündet habe. In einem zurechnungsfähigen Zustand hätte er nämlich diesem Match niemals zugestimmt, zudem habe Austin gar keine Booking-Rechte und die verräterische ECW, die ihn beinahe krankenhausreif prügelte, habe ihr übriges dazu getan. Heute allerdings werde JBL zurückschlagen: Er sei sich seiner Sache so sicher, dass er den von Austin ins Spiel gebrachten Vertrag um seinen WWF-Besitzerposten annehme. Vor zwei Wochen habe er nicht mitbekommen, wie ihm geschehen sei, jedoch wolle er heute der Welt beweisen, was in ihm stecke! Heute werde die WWF einen Kopt größer - Metal und ECW hingegen würden geköpft!! Die Fans sind während des gesamten Segments gegen den Bulldog.

Winner gets WWF Contract Single Match:
    Charlie Haas vs. Ken Shamrock

Shamrock muss nach einem interessanten Kampf im Haas of Pain aufgeben. Nach dem Match wird der World's Most Dangerous Man mit Standing Ovations verabschiedet.
    Sieger: Charlie Haas

Tag-Team Champion Match:
    The McJosephs Brothers vs. The Desperados (c)

Die Desperados verteidigen ihre Titel mit einem Slingshot an Shawn durch einen Tisch. Damit bekommen die Desperados einen WWF Vertrag und die McJosephs Brüder nicht. (17:36)
    Sieger: The Desperados

Intercontinental Champion & No. 1* Intercontinental Champion Match:
    John Cena vs. Berzerker vs. Skinner vs. Kurt Angle (c)

Im ersten Fall verteidigt Kurt Angle seinen Gürtel mit dem Olympic Slam an John Cena.
    Im zweiten Fall sichere sich Berzerker den No. 1 Contender Posten mit drei Big Boots gegen Skinner. Damit sind John Cena und Skinner gefeuert.
    Sieger 1: Kurt Angle, Sieger 2: Berzerker

Single Match:
    Triple H vs. Randy Orton

Randy Orton besiegt HHH durch einen Schlag mit dem Stacheldrahtknüppel. Nach dem Match schaut sich Triple H längere Zeit die Waffe an und rastet aus. (17:05)
    Sieger: Randy Orton

Anstehendes Comeback: Es wird ein Spot gezeigt, der die bevorstehende Rückkehr von Kevin Nash "Diesel" ankündigt. Dabei ist Diesel selbst in einem Schneesturm zu sehen.

Tag-Team Match:
    Kane & Jeff Jarrett vs. Christian & Chris Jericho (Canadian Destroyers)

Während des Kampfes versucht Kane seine Maske zurück zu erobern. Am Ende gelingt es ihm sogar, doch währenddessen gelingt Jericho der Sieg nach harten Stuhlschlägen gegen Jarretts Rücken. Kane will sich anschließend noch einmal rächen, wird aber ebenso mit Stühlen zu Boden gebracht. Am Ende gibt es gar noch einen von den Destroyern angekündigten 'Conchairto'!
    Sieger: Canadian Destroyers

Single Match - Lifelong contract for Stone Cold:
    JBL vs. Stone Cold Steve Austin

Stone Cold besiegt JBL mit dem Stone Cold Stunner und erhält damit einen Lebenslangen Vertrag.
    Sieger: Stone Cold Steve Austin

Heavyweight Championship:
    Diamond Dallas Page vs. The Undertaker (c)

Am Ende des Kampfes hält Undertaker DDP im Hells Gate, allerdings kann Page den Taker auf dessen Schultern drücken. Zeitgleich mit dem Three Count muss Page aufgeben. Nach dem Match wusste niemand, wer der Sieger ist. Eins war am Ende jedoch klar: Der Undertaker ist weiterhin WWF Champion.
    Sieger: No Contest

10 Men Survivor Series Elimination Match - Loosers leave WWF:
    The Rock, Shawn Michaels, Razor Ramon, Road Dogg, Billy Gunn, DX Schakal, Mankind, Festus, Flyin Brian & Funaki (Team WWF) vs. Alex Quick, Test, Dusty Rhodes, Busterking, Mad Dog, Al Snow, Dawn Marie, Rob Van Dam (c), Buh Buh Rey, Raven (Team Metal / ECW)

Test bes. DX Schakal (Test bleibt, Schakal ist weg; WWF 9 vs. Metal 10)
    Dawn Marie bes. Funaki (Marie bleibt, Funaki ist weg; WWF 8 vs. Metal 10)
    Billy Gunn bes. Dusty Rhodes (Billy Gunn bleibt, Rhodes ist weg; WWF 8 vs. Metal 9)
    Alex Quick bes. Billy Gunn (WWF 7 vs. Metal 9)
    Alex Quick bes. Flyin Brain (Quick bleibt, Brian ist weg; WWF 6 vs. Metal 9)
    Mankind bes. Rob van Dam (Mankind bleibt, RvD bleibt [TV-Champ]; WWF 6 vs. Metal 8)
    The Rock bes. Al Snow (The Rock bleibt, Snow ist weg; WWF 6 vs. Metal 7)
    Festus bes. Busterking (Festus bleibt, Busterking ist weg; WWF 6 vs. Metal 6)
    Dawn Marie bes. Festus (WWF 5 vs. Metal 6)
    Road Dogg bes. Mad Dog (Road Dogg bleibt, Mad Dog ist weg; WWF 5 vs. Metal 5)
    Buh Buh Rey Dudley bes. Razor Ramon (Buh Buh Rey bleibt, Razor bleibt [Commish]; WWF 4 vs. Metal 5)
    Shawn Michaels bes. Raven (Michaels bleibt, Raven ist weg; WWF 4 vs. Metal 4)

Nach ewigem Kampf standen somit nur noch 4 Männer pro Team: Shawn Michaels, Road Dogg, Mankind & The Rock, vs. Alex Quick, Test, Dawn Marie & Buh Buh Rey
    Dawn Marie bes. Mankind (WWF 3 vs. Metal 4)
    Test bes. Road Dogg (WWF 2 vs. Metal 4)

The Rock und Shawn Michaels kämpfen hart, als plötzlich JBL in den Ring kommt und die beiden WWFler anschreit. HBK und Rock wollen den Bulldog zum Gehen auffordern, doch der attackiert kurzerhand Rocky!
    Buh Buh Rey Dudley bes. The Rock (WWF 1 vs. Metal 4)
    Razor Ramon ist derweil wieder da und attackiert JBL, um ihn von weiteren Attacken abzuhalten. Plötzlich aber nimmt sich Alex Quick ein Mikrophon und ruft "I quit!!!". Daraufhin verlässt er die Halle. Test, Dawn Marie und Buh Buh sind geschockt, wollen dann aber Team WWF vernichten! The Rock, Shawn Michaels und Razor Ramon aber schaffen den Beat Down und jubeln, wenn auch etwas nachdenklich, über ihren Sieg. Damit heißt die WWF weiterhin WWF und nicht WWE und wird von JBL geleitet!
    Sieger: Team WWF